Was macht der Küsterarbeitskreis der Nordkirche?

Der Küsterarbeitskreis der Nordkirche ist die Interessenvertretung der Küsterinnen und Küster auf dem Gebiet der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland (Nordkirche).

Der Küsterarbeitskreis bietet Fortbildungen und Seminare und eine Möglichkeit zu Vernetzung und Austausch.

Auf dieser Seite finden sich zudem Informationen zur Ausbildung zum anerkannten Küster / zur anerkannten Küsterin sowie Kontaktdaten der Mitglieder des Vorstands sowie der Sprecherinnen und Sprechern in den Kirchenkreisen.

Der Küsterarbeitskreis wird von einem ehrenamtlichen Vorstand geleitet, der aus fünf Personen besteht. Zudem gibt es in den Kirchenkreisen der Nordkirche eine:n oder mehrere Berufsgruppensprecher:innen.